Nachrichten von Verein und Sport

Bogenschießen im SV-Wernau
Im Schützenverein Wernau kann auch mit Pfeil und Bogen geschossen werden!
Die Bogenwiese befindet sich auf unserem Gelände mitten im Grünen direkt neben dem Schützenhaus.
Ausrüstung und Bögen sind für Gastschützen vorhanden und können gerne benutzt werden. Jeden Mittwoch ist von 16:00 bis ca. 18:30 Uhr öffentliches Training unter Anleitung. (Bei Regen findet kein Schießen statt). Tagesgebühr für Gäste 5€, inkl. Leihgebühr für die Ausrüstung.
Weitere Informationen gibt es hier oder einfach Anfragen per Mail an bogensport@sv-wernau.de.

Bogenabteilung schließt vorzeitig für Gäste

Nachdem letzte Woche unbekannte Täter unseren Bogenwagen am Schützenhaus aufgebrochen haben und unsere komplette Bogenausrüstung und einiges mehr gestohlen haben, müssen wir leider das Schießen für Gäste einstellen.

Das ist sehr schade und tut uns leid, denn manchmal gibt es im Oktober noch schöne Tage, die man gut nutzen könnte. Aber ohne Bögen kann kein Bogenschießen stattfinden.

Falls jemand in der Zeit vom 11. bis 14.10.2020 am Schützenhaus in Wernau auf der Kranzhalde etwas Verdächtiges bemerkt haben sollte, darf uns gerne eine Mail unter info@sv-wernau.de schreiben. Auch, falls jemand günstige Recurvebögen für Erwachsene und Kinder (links- und rechtshändig) samt Ausrüstung in nächster Zeit gebraucht günstig angeboten bekommt.

Allgemeiner Schießbetrieb für Kugelschützen eingestellt

Ab sofort und bis auf weiteres ist der Schießbetrieb aufgrund der neuen Corona-Auflagen auf allen Ständen eingestellt.

Nach den Vorgaben des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport dürfen sich nur noch maximal zwei Personen aus verschiedenen Haushalten im gesamten Schützenhaus aufhalten und ihrem Sport nachgehen. Dies ist für uns zwar nicht nachvollziehbar, da wir weitläufige und baulich getrennte, offener Schießstände haben, aber wir werden uns daran halten.

Da die waffenrechtlich notwendige Aufsicht zu den anwesenden Personen gezählt wird, ist der Aufwand für den allgemeinen Schießbetrieb nicht mehr zu rechtfertigen.

 

 

Veranstaltungen und Termine:

Bis auf weiteres sind während der Corona-Pandemie keine Veranstaltungen geplant.

Die Runden-Wettkämpfe der Sportschützen finden als Fern-Wettkämpfe statt.

 

 

Nächster regulärer Arbeitsdienst (Beginn um ca. 9:00 Uhr)

 

Zurzeit sind keine regulären Arbeitsdienste geplant.
Wenn es die Corona-Lage zulässt werden wir in der WhatsApp-Gruppe kurzfristig Einsätze ankündigen.

 

 

 Unsere Schießzeiten:

 

Donnerstag

von 19:00 bis 22:00 Uhr

Samstag(Sonnabend)

von 14:00 bis 17:00 Uhr

Sonntag

von 10:00 bis 12:00 Uhr

 

In den Sommer- und Weihnachtsferien findet kein geplanter Schießbetrieb statt! Die Schießzeiten werden in dieser Zeitraum jeweils kurzfristig festgelegt und gegebenenfalls hier veröffentlicht.

Hier gibt es den aktuellen Aufsichtsplan

 

Neu: Wettervorhersage von Meteomedia

 

Sonderveranstaltungen werden am Schwarzen Brett angekündigt!

 

Gut Schuss !