Pistolenstand 25m

Unser Pistolenstand wurde zuletzt 2012 umgebaut und besteht aus insgesamt 5 Bahnen, auf denen sowohl Präzision- als auch Duell-Wettbewerbe nach den Regeln des DSB geschossen werden können. Der Stand ist für Geschosse bis maximal 2500 Joule zugelassen und die Entfernung vom Schützenstand bis zu den Scheiben beträgt 25 Meter.

Trotz der geringen Eigenmittel die dem Verein zur Verfügung standen, ist es uns nach vielen Arbeitsstunden und tatkräftiger Mithilfe unserer Gastschützen sowie durch Spenden gelungen, den Kurzwaffenstand zu modernisieren und auf den Stand der Technik zu bringen.

Hier einige beispielhafte Bilder der Waffen, die auf unserem Pistolenstand verwendet werden können:

http://www.schützengesellschaft-kirberg.de/pistole/bilder/revolver.gifhttp://www.schützengesellschaft-kirberg.de/pistole/bilder/schnellfeuerpistole.gifGroßkaliberpistoleKK-SportpistoleGroßkaliberrevolverZentralfeuerpistoleVorderlader_Pistole

 

 

 Bilder und Text: Webmaster