Ergebnisse Königsschießen 2022

Benedikt Grupp

Dr. Manuel Wolf

Juli 2022

Bei angenehmen Temperaturen wurden am 16.07.2022 auf unserer Schießanlage in Wernau die Schützenkönige für das Jahr 2023 in den Disziplinen Gewehr und Pistole ermittelt.

Dieses Jahr konnte der Schützenkönig Gewehr wieder mit Hilfe des traditionellen Holzadlers ermittelt werden. Durch gezielte Schüsse mit einem Kleinkaliber-Gewehr auf Holzverbindungslatten, muss man versuchen, die Insignien am Adler zum Fallen zu bringen. Und die Krone fiel dieses Jahr bereits nach 68 Schuss! Für die Insignien Zepter und Reichsapfel waren jeweils noch einmal 95 bzw. 76 Schüsse notwendig.

Schützenkönig mit dem Gewehr wurde unser langjähriges Mitglied Cristofaro Alarico. Erster Ritter wurde Roland Lindner und 2. Ritter Benedikt Grupp.

Um Schützenkönig Pistole zu werden, musste man mit jeweils einem Schuss aus einem Groß- und Kleinkaliber-Revolver auf Wettkampfscheiben addiert die meisten Ringe erzielen.

Hier war Roland Lindner nicht zu schlagen und wurde somit Schützenkönig Pistole 2023. Die Ritter mussten wegen Ring-Gleichheit noch in einem Stechen ermittelt werden. Hier konnte sich Arne Conrad (1. Ritter) gegen Dr. Manuel Wolf (2. Ritter) durchsetzen.

Herzlichen Glückwunsch den neuen Schützenkönigen und deren Gefolge!

Bei reger Beteiligung kam auch der Spaß nicht zu kurz und alle Schützinnen und Schützen waren mit vollem Einsatz bei der Sache.

Wie immer findet die offizielle Ernennung der Schützenkönige und Ritter bei der Jahresabschlussfeier 2022 statt, sofern die Pandemielage es zulässt.

Text: webmaster -