Ergebnisse Königsschießen 2019

 

Gewehr

Pistole

Schützenkönig

Daniel Wregar

Peter Kessler

1. Ritter

Saskia Stumpf

Reinhard Schwämmle

2. Ritter

Arne Conrad

Marco Koller

 

09.07.2019

 

Bei schönstem Wetter wurden am 06.07.2019 auf unserer Schießanlage in Wernau die Schützenkönige für Jahr 2020 in den Disziplinen Gewehr und Pistole ermittelt.

 

Um Schützenkönig mit dem Gewehr zu werden, muss man die Krone am Holzadler, der in 50m Entfernung aufgehängt ist, durch gezielte Schüsse mit einem Kleinkaliber-Gewehr zum Fallen bringen.

Dies gelang in diesem Jahr nach spannendem Wettbewerb um 13:35 Uhr beim 53. Schuss unserem Jungschützen Daniel Wregar, der damit die Königswürde mit nach Hause nehmen konnte. Nach einigen weiteren Schüssen fiel der Reichsapfel und Saskia Stumpf stand als 1. Ritterin fest. Arne Conrad schaffte es schließlich, das Zepter zum Fallen zu bringen und wurde 2. Ritter.

 

Für die Königswürde in der Disziplin Pistole war dieses Jahr ein präziser Schuss mit der Vorderlader-Pistole erforderlich. Unter der fachlichen Anleitung und Aufsicht unserers Kameraden Thomas Koscielniak bewies Peter Kessler mit einer glatten Zehn die ruhigste Hand und wurde neuer Schützenkönig. Mit jeweils einer Neun folgten Reinhardt Schwämmle als 1. Ritter und Marco Koller als 2. Ritter.

 

Bei reger Beteiligung kam auch der Spaß nicht zu kurz und alle Schützinnen und Schützen waren mit vollem Einsatz bei der Sache.

Wie immer findet die offizielle Ernennung der Schützenkönige und Ritter bei der Jahresabschlussfeier 2019 statt.

 

Mit Böllerschüssen wurden anschließend die frisch gebackenen Schützenkönige und deren Gefolge von unserem Böllerzug geehrt. Der Tag klang mit unserem Jubiläums-Sommerfest auf der Terrasse des Schützenhauses bei Wurst, Steak, Salaten und Getränken gemütlich aus.

 

 

 

Fotos und Text: webmaster