Nachrichten von Verein und Sport

  Wernau, den 16.03.2023

 

 

Endlich wieder Fasnetsumzug in Wernau und der Böllerzug des SV Wernau böllert ihn an

 

Nach zwei Jahren Abstinenz freuten auch wir uns darauf, mit unseren Böllerschützen wieder beim Wernauer Fasnetsumzug mitlaufen zu können. Wir durften als Vor-Gruppe sozusagen den Umzug anführen und wenn unsere Böllerschüsse ertönten, wusste bald jeder, dass der Umzug begonnen hatte beziehungsweise nahte.

Wir hoffen, dass der Pulverrauch niemand zu lange die Sicht auf den Umzug versperrte.

Zum ersten Mal waren auch einige unserer Bogenschützen dabei, die leicht mit Robin Hood und seinen Getreuen zu verwechseln waren. Und da sie die Hände frei hatten, oblag ihnen die Aufgabe, die Kinder auch gleich mit ein paar Süßigkeiten zu erfreuen. Natürlich gab es viele enttäuschte Gesichter, weil eben nicht jedes Kind bedacht werden konnte ... aber da noch viele Umzugsgruppen folgten, waren am Schluss bestimmt alle glücklich und zufrieden.

 

Allen hat es großen Spaß gemacht, so dass wir uns jetzt schon auf 2024 freuen, wenn es wieder heißt: Gut-Schuss oder auch Hecka heala - hoihoihoi!

 

 

Text Webmaster