Nachrichten von Verein und Sport

  Wernau, 05.11.2023

 

 

Sachkundeprüfung beim SV Wernau

 Im Oktober konnten wir wieder einen Waffensachkunde-Lehrgang inkl. Schieß – und Standaufsicht anbieten. Diese Ausbildung in Theorie und Praxis ist für den sicheren Umgang mit Schusswaffen und Munition notwendig und dabei müssen die unterschiedlichen gesetzlichen Bestimmungen gelernt werden. Dies ist auch eine Voraussetzung, um eigene Waffen zur Ausübung des Schießsports besitzen zu dürfen. Der Kurs startete mit 10 Teilnehmern am Freitag den 20.10.23. Weiter ging es am Samstag, den 21.10.23 und endete mit der Bekanntgabe der Ergebnisse der schriftlichen und praktischen Prüfung am Sonntag, den 22.10.23 gegen 17 Uhr.

Alle Teilnehmer haben sich sehr gut eingebracht und die Lehrinhalte gut verstanden. Somit war es kein Wunder, dass alle die Prüfung bestanden haben und Ihre Urkunden entgegennehmen konnten. Dies auch Dank der 3 Referenten, die ihre Erfahrungen mit Schusswaffen und Munition  in Theorie und Praxis gut vermitteln konnten.

Wir wollen zukünftig zweimal im Jahr Sachkundekurse anbieten. Der nächste ist im Februar 2024 geplant.

Bild: Teilnehmer die sich mit der Veröffentlichung des Bildes einverstanden erklärten und die 3 Referenten.

Text und Bild Roland Lindner